Green mit Pyramiden-Beispiel und das Wort "neu" mit Rufzeichen

GC MSF Matchplay Rangliste 2018

Liebe Mitglieder,
neu in unserem Verein ist die Matchplay Rangliste – ein Online-Ranglistenspiel, bei dem alle Teilnehmer einen Gegner im Lochwettspiel fordern können bzw. gefordert werden können. Teilnahmebereichtigt sind alle Mitglieder des GC MSF, die zumindest über eine Stammvorgabe -54 verfügen.


Do you accept the challenge?
Wenn in den USA und in Europa beim Ryder Cup die Schläger kreuzen, hält die Golf- und Sportwelt den Atem an. Ein Grund für die besondere Attraktivität liegt in der Spielform: „Matchplay“, oder der direkte Kampf „Mann gegen Mann“. Während eines definierten Zeitraums ist es den Teilnehmern möglich, Forderungen an höher platzierte Mitbewerber auszusprechen und durch Siege in den direkten Duellen in der Pyramide aufzusteigen. (Details siehe Info-PDF weiter unten)

TERMINE & SPIELMODUS
Nennschluss: bis 05.05.2018, 12.00 Uhr per E-Mail an play@gc-msf.at, Betreff „Matchplay“
(nachträglicher Einstieg möglich ab: 01.07.2018)
Start und 1. Setzung: 07.05.2018 | Ende der Rangliste: 14.10.2018 (letzte Forderung: 30.09.2018)
Spielmodus: Netto mit 3/4 Vorgabe Lochwettspiele über 9 Loch am GC Klockerhof
Nenngeld: € 20,- pro Saison | Siegerehrung: am GC Klockerhof (Termin: 19.10.2018)

ABLAUF
Die 1. Setzung der bis zum Nennschluss genannten Spieler erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Forderungen können nur online über das Matchplay-System (Link auf unserer Website im Mitgliederbereich) ausgesprochen werden – Login mit den persönlichen ÖGV-Zugangsdaten für www.golf.at.
Im System ist auch die auf das Handicap berechnete Scorekarte abrufbar (Netto-Lochwettspiel!). Eine Forderung muss innerhalb von 15 Tagen ab dem Forderungszeitpunkt gespielt werden. Das Ergebnis ist gleich online in Rangliste einzutragen.

RUHENDSTELLUNG
Jeder Spieler kann für insgesamt 14 Tage seine aktive Teilnahme ruhend stellen (Aufteilung der Tage obliegt dem Spieler). In dieser Zeit kann dieser weder gefordert werden noch selbst fordern. Nach dem 09.09.2018 ist eine Ruhendstellung nicht mehr möglich.


ERKLÄRUNG LOCHWETTSPIEL

  • Beim Lochwettspiel wird Loch um Loch gespielt. Um das Loch zu gewinnen bzw. einen Punkt zu erhalten reicht es, an jedem einzelnen Loch ein besseres Schlagergebnis zu haben als der Gegner.
  • Wenn beide Spieler das gleiche Ergebnis auf einem Loch erspielen, so ist das Loch „geteilt“ und beide Spieler erhalten einen halben Punkt.
  • Gewinner ist derjenige, der die meisten Löcher gewinnt. Herrscht nach allen gespielten Löchern Gleichstand, so endet das Lochwettspiel unentschieden. Sollte ein Spieler vor Beendigung der Runde bereits uneinholbar führen, so ist das Lochwettspiel beendet. Hat ein Spieler zum Beispiel 4 Punkte Vorsprung, es sind aber nur noch 3 Löcher zu spielen, so lautet das Ergebnis am Ende „4 und 3“ oder „4 auf 3“. D.h. 4 Schläge auf, und noch 3 Löcher zu spielen.
  • Bei einem Lochwettspiel im Nettomodus erhält der Spieler mit dem schlechteren Handicap zusätzlich Vorgabeschläge dazu. Nur beim Lochwettspiel kann man seinem Gegner ein Loch oder einen Schlag schenken. Ein geschenktes Loch gilt als gewonnen, ein geschenkter Schlag als eingelocht.

Alle Informationen zur GC MSF MATCHPLAY RANGLISTE 2018 hier downloaden.


> hier in die Matchplay Rangliste einloggen
ACHTUNG: Bitte mit deinen Zugangsdaten von golf.at einloggen!

Bei Fragen wie gewohnt bitte bei mir melden (per Mail an philipp.rucker@gc-msf.at)

LG
Philipp